Zwick-Zwack

Mittwoch 08.11.2017
44°50,61 N   013°50,57 E     Log 2948,4   0sm
Marina Veruda    Luft 15° Wasser 17°   Steg


Nach einer sehr gut ausgeschlafenen Nacht, genießen wir auch heute das angenehme Klima.
Mit Freude und Energie entfernen wir die alten Fender, die am Steg angebracht waren, reinigen unsere Mob-Tasche bevor sie in der Backskiste verschwindet und Wolfgang durchtrennt noch ein angerostetes Kettenglied von der Ankerkette mit einem Bolzenschneider. Das heißt, der Bolzenschneider hat es nicht ganz geschafft und Wolfgang musste mit der kleinen Eisensäge etwas nachhelfen.

F0059-003 F0059-004 F0059-005

Nun möchten wir noch das Vorsegel herunter nehmen. Das ist aber etwas feucht, deshalb lassen wir es, weil es gerade Windstill ist, etwas ausflattern zum Trocknen.
Ein Blick auf unseren gerade mal zwei Jahre alten Steg, verrät uns, dass es mit der Haltbarkeit der Kunststoffplanken nicht immer so ganz stimmt, wie es die Prospekte versprechen.

F0059-007 F0059-006Nach einer Weile fängt es an leicht zu regnen, deshalb rollen wir das Segel erst mal wieder ein und starten morgen einen neuen Versuch.
Jetzt wird es dunkel und der erste Tag ist leider schon bald vorbei.