Kanisterwasser

Samstag 11.11.2017
44°50,61 N   013°50,57 E     Log 2948,4   0sm
Marina Veruda    Luft 16° Steg

Gestern Abend hat Wolfgang noch die Buchsen mit dem Kabel verbunden, das er schon vor längerer Zeit hinter die Schapps durchgeschoben hatte. Jetzt können wir ohne Kabelsalat auch weiter hinten im Salon alles Aufladen, was mit 12V zu laden geht.


Heute morgen war es anfänglich etwas bewölkt. Für uns nicht weiter schlimm, denn wir wollen heute morgen mal wieder den Boiler leerpusten. Anschließend die zweite Flasche Chlor in den hinteren Tank kippen und den Boiler wieder füllen, damit auch er keimfrei wird. Das Ganze lassen wir bis Morgen einwirken.
Jetzt leben wir die nächsten paar Tage mit Wasser aus dem Kanister, wie jedes Jahr.
Unseren Motor lassen wir auch ein Stückchen laufen, so dass er mal wieder durchgeölt wird und sich kein Kondenswasser bildet. Zu guter Letzt bekommt er noch ein gereinigtes Sieb, eine zusätzliche Schlauchschelle und gesäuberte Anschlussstutzen für den Seewasserfilter.
Nach getaner Arbeit, machen wir uns am Nachmittag auf, nach Verudela. Dort treibt es uns, wie auch viele Einheimische natürlich an den Strand. Bei dem sonnigen Wetter ein muss.
Nach unserem herrlichen Spaziergang, genießen wir auch heute noch einen Cappuccino an Deck und schauen unseren Franko zu, wie er gut gelaunt und mit Liebe seine gefangenen Fische schuppt und für die Küche vorbereitet.
Dann wird es auch schon wieder dunkel und etwas kühl, deshalb verkriechen wir uns in den gemütlichen Bauch von unserer Samoa.