Isabella fährt Motorboot

Dienstag 09.08.2016
44°49,12 N  013°52,07 E     Log 2512,0  4,3 sm
Banjole, Bucht Paltana   Luft 29°  W 25°      Betr. Std. 432,4   

Nach dem Frühstück ist es soweit, jeder bekommt vom Käpten seine Aufgabe, damit wir auslaufen können. Alle sind schon etwas aufgeregt. Isabella weigert sich erst mal und will ihre Rettungsweste nicht anziehen. Als dann alles geklärt war, ging es los. Isabella und Nici kümmern sich um die Heckleinen. John und ich lösen die Murings und binden das Dinghi am Heck fest. Dann bringen John und ich die Fender zu Nici die sie gut in der Backskiste verstaut.  Auf dem Weg nach draußen ist allerhand los und wir müssen gut aufpassen. Außen können wir gleich das Vorsegel setzen.

Durch die vielen Boote bekommen wir immer mal wieder eine Heckwelle ab, da bekommt Mama Nici ein wenig Angst um Isabella. Zur Vorsorge leinen wir sie an, denn sie ist schon sehr aktiv am Schiff. Auch das gefällt ihr nicht, aber da muss sie durch. Es gibt viel zu sehen und alle schauen auch mal durch das Fernglas. Am Interessantesten findet das Fernglas gucken Isabella. Dann wird ihr auf einmal Langweilig und sie möchte nach hause.

Samoa0254-016

In der Einfahrt der Bucht liegen gerade viele Fischerboote und um sie herum drängt sich eine riesige Schar hungriger Möwen. Das bringt unser Kind wieder auf andere Gedanken.

Samoa0250-001

Wir sind gerade mit dem Ankern fertig, als ein Boot auf uns zu steuert. Es ist Josef mit seiner Familie, sie wollen ein wenig raus fahren zum baden.

Auch wir wollen jetzt erst mal baden, nur unsere Isabella will nicht ins Wasser, sie hat ein wenig Angst. Doch nach kurzer Diskussion mit Opa, geht sie schließlich doch mit.

Samoa0254-018

Jetzt will sie auf einmal gar nicht mehr aus dem Wasser. Diesmal konnte sie aber ihr Smoothie überzeugen, den sie uns schon die ganze Zeit machen wollte.
Danach heißt es immer wieder, wer geht mit mir ins Wasser?
Später macht sie sogar alleine mit Opa eine Spritztour mit dem Dinghi. Das gefällt ihr so gut, dass sie sogar selber fahren will. Gemeinsam steuert sie dann mit Opa das Boot hin und her und verschreckt die Möwen.

Samoa0256-001Samoa0254-020

Das macht natürlich hungrig. Nach einem guten Essen geht es dann auf zu einem Landgang. Bis erst mal alle im Dinghi saßen, war schon ein kleines Abenteuer. Mit feuchten Po`s ging es dann los. Am Ufer hatten wir einen freundlichen Herren der unsere Leine entgegen nehmen wollte. Als dann alle an Land gekrabbelt waren, außer Isabella die ging gekonnt an Land, liefen wir weiter zum Hotel.

Samoa0256-002

Da begann gerade die Kinderanimation. Unser Kind ließ sich aber nicht animieren.

Samoa0256-003

Also kauften wir uns gleich ein Eis, setzten uns aber in die Nähe der Musik. Auf einmal gefiel die Musik der kleinen Dame und sie begann alleine herumzutanzen. Da war das Kinderprogramm aber bereits vorbei. 

Etwas später fuhren wir in der Dunkelheit zurück aufs Boot. Dort tranken wir noch unser Anlegebier. Isabella natürlich nicht, die wollte lieber in ihr Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.