Isabella am Ruder

Mittwoch 10.08.2016  

44°50,61 N  013°50,58 E     Log 2515,2   3sm     Steg

Marina Veruda   Luft 29°  W 25°      Betr. Std. 433,0   

Opa und Papa wollen mit dem Dinghi rüber zur Hotelanlage fahren und Brot kaufen. Diesmal darf John sein Glück versuchen.

Samoa0255-001

Unbeschadet kommen sie zurück. Die zwei Johnson haben gut funktioniert.

Es wird windiger, und gegen Abend soll es Kräftig wehen, deshalb starten wir nach dem Frühstück Richtung Veruda. Diesmal legt Isabella ihre Weste und die Sicherheitsleine gleich ohne Diskussion an.  Auch heute setzen wir das Vorsegel. Isabella ist gut drauf, trotz der Wellen die wir haben, wie auch der Rest der Mannschaft. Jetzt erinnert sie den Käpten, dass er sie steuern lassen wollte. Also darf sie ans Ruder.

Samoa0255-002

Es macht ihr richtig Spaß und sie hört gelehrig zu, was ihr der Käpten zu sagen hat. In der Hafeneinfahrt legen wieder alle Hand an. Am Steg wartet bereits ein Mariniere auf uns um beim Anlegen zu helfen.

Nachdem das Schiff fest liegt und gesäubert wurde, freuen auch wir uns auf eine ausgiebige Dusche.

Danach machen wir uns ausgehfertig. Josef hat für uns alle heute Abend einen Tisch im Skuza bestellt. Auf dem Weg dorthin hält sich Isabella noch ein bisschen auf den Sportgeräten fit, die am Weg zum Strand stehen.

Josef und seine Familie ist noch nicht da. Da bestellen wir uns einstweilen was zu trinken. Bald darauf erscheinen auch sie. Bei gutem Essen verbringen wir einen schönen lustigen Abend. Ein Eis als Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen.

Samoa0255-003

Als wir das Lokal verließen, hat es deutlich abgekühlt. Dann verabschieden wir uns von Josef, Kerstin, Anna und Katharina.

Wir sind gerade noch rechtzeitig am Schiff, als der Wind so richtig anfängt zu blasen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.