Badespaß

Samstag 13.08.2016  

44°46,62 N  013°55,02 E     Log 2525,6   0sm     Ankern 7m Schlamm

Festland Bucht Portic Luft 24°  W 24,5°      Betr. Std. 433,8   

Da es im Moment noch etwas windig ist haben wir viel Zeit zum Frühstücken.

Samoa0263-001

Danach wollen sich John, Nici und Isabella mal aufmachen und das gegenüberliegende Ufer erkunden. Dazu ist Rudern angesagt, Nici opfert sich weil die anderen es noch nicht können. Hups, da steht ja ein Schiff im weg.

Samoa0262-001Samoa0262-002

Wir und die Mannschaft von dem Schiff müssen lachen. Nach dem kleinen Malheur geht es weiter zum Ufer. Dort sucht Isabella mit ihrer Mama Muscheln und Schneckenhäuser während John das Dinghi hält, damit es nicht ans Ufer klatscht.

In der Bucht herrscht mittlerweile reges treiben. Die Bucht ist voller Menschen und Boote.

Als die Dinghimannschaft wieder zurück ist, will Isabella unbedingt ins Wasser. Also geht die ganze Mannschaft mit. Sehr lange bleiben wir aber bei dem Wind nicht im Wasser.

Zur Stärkung machen Nici und ich das Mittagessen, während Opa mit Isabella eine Runde Schach spielt.

Samoa0263-002

Müde vom vielen Rudern und Paddeln machen Nici und John danach ein kleines Nickerchen. Isabella ist nicht Müde und will beschäftigt werden.

Vorerst ist sie mit einer Scheibe Brot zufrieden. Das zerrupft sie in winzig kleine Stücke und füttert die Fische damit. Vor Freude quiekt sie, wenn die Fische hoch springen, nach dem Brot schnappen und sie dabei voll Wasser spritzen.

Samoa0263-003

Nach der Fischfütterung macht Opa mit ihr und Olaf noch ein Fotoshooting auf dem Vorschiff, da sie noch ein Foto für ihr Gewinnspiel braucht.

Samoa0262-003

In der Zwischenzeit sind Mama und Papa auch wieder erwacht und wir gehen alle noch mal eine Runde Baden. Mama zeigt ihr wie man einen Köpfer macht und Papa springt einen „Reiser“. Dann will Isabella auch springen, mal von der Luftmatratze mal von der Badeplattform. Opa hält alles im Film fest.

Digital Video Camera Digital Video Camera

Nach dem Badevergnügen, macht Oma alle mit der Körperpflege am Meer vertraut.

Jetzt wird es so langsam Abend und die Badegäste verlassen die Bucht. Es bleiben aber noch 36 Boote hier die Übernachten wollen, genauso wie wir.

Wir lassen den Tag so langsam ausklingen, mit lesen, spielen und beim Sonnenuntergang ein Bier auf dem Vorschiff trinken.

Samoa0264-001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.