Erst der Jubel, dann fällt das Tor

Samstag 02.07.2016  

44°50,61 N  013°50,58 E     Log 2507,8   0 sm     Steg

Marina Veruda   Luft 29°  W 27°      Betr. Std. 431,7   

Heute wird wie wild geputzt, am Nachmittag sind wir fertig und für´s nächsten mal, wenn wir Gäste haben, ist alles vorbereitet.

Dann ist uns aufgefallen, dass wir fast alleine am Steg liegen, alle sind weg nur das bayerische Motorboot ist noch da. So eine herrliche Aussicht hatten wir noch nie in der Marina.

Samoa0253-001

Weil wir so fleißig waren und schwitzen wie die Schw……gehen wir noch mal in den Pool. Der ist zwar offiziell noch nicht offen, denn das Schild hängt noch dran, aber irgendwer ist einfach rein zum Baden und denen sind andere gefolgt. Wir auch.
Was soll ich sagen, es war ein Traum in dem kühlen Nass, in dieser herrlichen Umgebung.

Derart abgekühlt haben wir dann noch ein bisschen herumgewurstelt, sind dann zum Duschen und anschließend ins Skuza Essen gegangen.

Vorher haben wir noch Joachim und Andrea angetroffen, die sind schon früher in die Marina gekommen, denn es soll Bora geben. Da hatten wir ja richtig Glück mit dem Wetter die letzten Tage.

Im Skuza steht natürlich auch ein Fernseher, wie zur Zeit überall.

Da hätten wir doch bald das Deutschland Spiel verpasst. Ein bisschen konnten wir sehen, denn es waren viele Köpfe im Weg, deshalb beschlossen wir nach dem Essen gleich nach hause aufs Boot zu gehen. Dort hat Wolfgang wieder die Verbindung Deutschland- Kroatien hergestellt.
Im Cockpit verfolgen wir das nervenraubende Spiel gegen die Italiener.
Die Gäste im Volaria jubeln, da wissen wir noch nichts, denn durch unsere Heimatverbindung, kommt die Übertragung ein paar Minuten später an.
Welch spannendes Spiel, dann noch Elfmeterschießen. Wieder jubeln die Gäste, wieder wissen wir noch nichts.
Wir Ahnen, dass es unsere Mannschaft ins Halbfinale geschafft hat.
Als die Gäste vom Volaria bereits gegangen sind, ertönt auch bei uns der Schlusspfiff. Super Jungs, weiter so.

Wir gehen jetzt in unsere Koje, morgen müssen wir früh raus, denn wir fahren leider wieder nach Deutschland.