Isabella will endlich ins Wasser.

Montag 08.08.2016  

44°50,61 N  013°50,58 E     Log 2507,8   0 sm     Steg

Marina Veruda   Luft 29°  W 27°      Betr. Std. 431,7   

Um 8:00 Uhr sind alle wach, nur Isabella schläft noch.

Nicole, John und ich gehen Brot kaufen, dann kann ich ihnen gleich noch einiges zeigen und erklären.

Es wird schon wieder sehr warm und wir waren froh, als wir wieder am Boot ankamen. Jetzt freuen wir uns erst mal auf das Frühstück. Dann schreiben wir unsere Einkaufsliste und fahren zu Lidl.

Normalerweise sind wir schnell dort, doch heute staut sich auch hier alles.

Wolfgang lässt uns dann auf dem Lidlparkplatz aussteigen und fährt zum Baumarkt.

Wir holen uns zwei Einkaufswagen und betreten den Laden.

Oh je, das Geschäft ist brechend voll. Außer Getränken, frischem Obst und Gemüse brauchen wir nicht mehr viel, doch wir brauchen eine kleine Ewigkeit, bis wir endlich an der Kasse stehen. Wieder sind alle genervt.

Außen kommt uns Wolfgang entgegen, der hat in der letzten Ecke einen Parkplatz gefunden. John und ich bringen noch die Einkaufswagen weg. Als wir zurückkommen, wartet schon ein Auto auf unseren Parkplatz. Eigentlich warten überall Autos auf freie Parkplätze.

Die Rückfahrt geht auch langsam voran und in der Marina laden wir nur schnell unsere Sachen aus, weil es auch hier im Moment keinen freien Parkplatz mehr gibt.

Am Schiff versuchen Nici und ich unsere Vorräte zu verstauen, während Wolfgang und John den neuen Wirbel am Anker montieren.

Welch eine schöne Überraschung, Josef und Kerstin statten uns einen kurzen Besuch ab.

Anschließend gibt es noch eine Sicherheitsanweisung für unsere Gäste.

Samoa0254-010 Samoa0254-009

Nach einer kleinen Stärkung, machen wir uns auf den Weg nach Pjescana Uvala. Isabella möchte endlich ins Meer. Wolfgang bleibt am Boot und will noch das Auto umparken,

Am Strand ist auch alles voll, von einem freien Schattenplätzchen wollen wir ja gar nicht erst reden. Wir platzieren John, weil er nicht ins Wasser will, mit unseren Sachen auf einer Treppe. Isabella, Nici und ich gehen ins warme Nass. Es lässt sich trotz Wasserschuhen ganz schlecht laufen. Gerade mal bis zum Bauch im Wasser stehend, beschließen wir wieder raus zu gehen, denn die ganze Situation gefällt uns nicht so ganz. Unser Kind mault, und das zu recht.

Wir gehen lieber wieder zurück und baden im Pool.

Samoa0254-007

Dort bekommen wir sogar noch freie Liegestühle. Isabella will natürlich gleich mit mir ins Wasser. Das ist hier im Pool deutlich kälter, als das Meer.

Jetzt kommt auch noch unser Opa, dem hat John Bescheid gesagt, dass wir jetzt hier sind. Jetzt darf er mit Isabella im Wasser toben, was ihm aber sichtlich Spaß macht.

Abgekühlt geht es wieder an Bord, dort wird jetzt das Beiboot aufgepumpt, die restlichen Persenninge entfernt, die Stahlseile und die Leinen angebracht und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Zur Belohnung gibt es bestellte Pizza und Salat.

Nach dem gemütlichen Essen, lässt sich Opa noch mal zu einem Poolbesuch mit Isabella überreden. Dann stapfen beide Hand in Hand los.

Sehr lange dauert es nicht und sie kommen zurück. Es ist jetzt halt doch ein bisschen frisch, jetzt wo die Sonne weg ist.

Samoa0254-011

Dann spielen alle noch eine Runde Kniffel, bevor es in die Koje geht.

Eine Antwort auf „Isabella will endlich ins Wasser.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.