Faulenzen in der Sonne

Samstag  21. September 2013

44° 23,40 N  014° 40,82 E  0 sm Log 1620,8  Wasser 22°  Luft 28

Insel Silba Bucht Papranica

Wir werden wieder verwöhnt. An Deck im Sonnenschein frühstücken und erst mal ganz lange nichts tun.

Da sich unser Boot im Wind gedreht hat, können wir jetzt ein paar Fischerboote sehen, die hinter ihrer geschützten Mauer hervor spitzen.

Dann gönne ich unseren Betten mal ausgiebig Frischluft.

Samoa0017-008

Da das Bettzeug an Deck ist, legen wir die Matratzen übereinander. Jetzt kann Wolfgang auch gleich, die nur mit Klammern festgetackerten, schmalen Leisten, auf denen die Bretter für die Matratzen liegen, mit Edelstahlschrauben verstärken.

Samoa0017-005

Jetzt kommt sogar mal wieder unser neuer Staubsauger zum Einsatz. Wieder eine Kleinigkeit erledigt.

Beim Schnorcheln finde ich eine intakte kleine Steckmuschel. Ich bin sehr stolz darauf.

Es ist schon wieder Abend und zu uns gesellt sich noch ein deutsches Segelboot. Sie haben an ihrem Boot einen Ausguck über der ersten Saling. So eine Vorrichtung bewährt sich bestimmt in der Karibik, um in ein Atoll zu fahren und nicht aufzusitzen. Aber wofür man eine kleine Sitzbank vorne am Bug gebrauchen kann, ist uns nicht so ganz klar.

Samoa0017-014

Als sie später mit ihrem Beiboot an uns vorbei paddeln, sagt der eine zu mir „ so einen Hut habe ich auch“ und das in schwäbisch. Wir müssen schmunzeln, denn ich habe einen Strohhut auf, den wir von unserer Organisation einmal in Paris bekommen haben. Vielleicht gehört der Skipper auch dazu.

Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten, wir wissen auch nicht wo der Tag geblieben ist. Viel zu schnell war er schon wieder vorbei, aber es war ein herrlicher Tag. Jetzt am späten Abend kommt der Wind auf, der eigentlich schon mittags gemeldet war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.