Kinderfasching in Pula

Freitag 17.02.2023
44° 50,61N 014° 50,58 E Log sm Steg
Wasser Luft 12° Betr. Std.
Marina Veruda

Nach dem Frühstück, starten wir gleich zum Hafenamt. Heute geht es schneller, jetzt kennen wir ja den Umweg.
Unterwegs treffen wir immer wieder auf Gruppen mit kleinen Kindern die verkleidet waren. In der einen Gruppe sehen die Kinder aus wie die Spielfiguren beim „Mensch Ärgere Dich Nicht“ und die Erzieherinnen haben große schwarze Würfel auf dem Kopf. Es gab auch eine Gruppe Ritter, andere Gruppen waren für uns nicht so ganz zuzuordnen.
Beim Hafenamt scheint wieder alles zu funktionieren, der Hafenkapitän, heute ein anderer, macht uns auch gleich darauf aufmerksam, dass wir nur mit Karte zahlen können.
Auf den Markt gehen wir heute nicht, eigentlich schade, aber wir brauchen für die zwei Tage nichts mehr.
Vom Parkplatz aus, sehen wir einen kleinen Drachen der auf den Schultern seines Vaters sitzt und am Zahlautomaten begegnen wir noch einem erwachsenen Schneewittchen mit ihrer Elfenfreundin. Die beiden haben gekichert, als sie mich lachen sahen. Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei. Die Kostüme sind viel hochwertiger gemacht als bei uns üblich.
Aus der Arena klingt Musik, möglicherweise fand hier das Faschingstreiben für die Kinder statt. Wie es scheint, ist es sehr beliebt.
Wir fahren zurück, Wolfgang möchte noch die restlichen Solarkacheln entfernen.
Gegen Abend hat er es dann geschafft.
Nach dem Essen drehen wir noch eine Runde in der Marina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.