Das Ölgeschenk

Dienstag 25.04.2023
44° 50,61N 012° 50,58 E Log sm Steg
Wasser 16° Luft 12° Betr. Std.
Marina Veruda

Seit gestern Nacht regnet es ununterbrochen, deshalb nutzt Wolfgang heute wieder die Zeit um für seine USB-Ausbildung zu lernen. Da steht noch einiges an. Erst am späten Nachmittag lockert es endlich wieder auf. Da unsere Internetverbindung über das Volaria diesmal so langsam geht, werden wir jetzt mal ins Marinabüro gehen und uns neue Zugangsdaten für den Marina-Hotspot geben lassen. Wolfgang erledigt es während ich außen warte. Als er wieder kommt hat er eine Papiertüte in der Hand und sagt.: “Schau mal was ich bekommen habe!“ und holt eine Flasche Olivenöl aus der Tüte. Es ist ein Geschenk. Das Öl stammt von den Olivenbäumen die in der Marina stehen, dazu noch die neue Ausgabe von der Veruda-Info und dem neuen Törn 2023. Super, Olivenöl kommt gerade richtig, da haben wir nämlich noch keines an Bord und die Broschüren lese ich auch immer gerne. Eine schöne Überraschung.

Wieder auf dem Boot, gibt Wolfgang die Internet-Verbindungsdaten ein, doch leider bringt das nicht den erhofften Erfolg. Der Marina-Hotspot hat in den 30 Minuten, die man ihn kostenlos nutzen konnte, ganz gut funktioniert. Jetzt, nachdem wir den 365 Tage gültigen Zugangscode eingegeben haben, ist er noch viel langsamer als das WLAN vom Restaurant. Ein Test mit dem Laptop vor dem Lokal zeigt, dass der WLAN-Zugang dort eigentlich recht gut funktioniert, aber über unsere fest angebaute Antenne auf dem Boot bricht es dauernd ab. Das heißt wahrscheinlich, dass wir die WLAN-Antenne mal ersetzen müssen. Wäre ja auch nicht normal, wenn sich die To-do-Liste für unseren nächsten Urlaub nicht langsam füllen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.