Nuss geangelt.

Mittwoch 15.02.2017
44°50,61 N   013°50,57 E     Log 2595,2     0 sm Steg
Marina Veruda  Luft 12° W 9° Betr. Std. 439,5

Wolfgang möchte ja nur das Brett vom Bugspriet abschrauben, damit wir es zuhause schleifen und neu lackieren können.
Als er damit zu mir unter Deck kommt, sagt er: “Meine 8er Nuss ist ins Wasser gefallen“, darauf hin frage ich nur:“ Willst du ins Wasser und tauchen?“ Das wollte er natürlich nicht, sondern er brauchte mehrere Meter dünnes Seil. Haben wir aber nicht. Also greife ich mal wieder in mein kleines Köfferchen und hole ein Knäuel, so ne Art Schnur heraus. Das sollte wohl reichen. Nun holt Wolfgang noch seine zwei Magneten, bindet sie an die  Schnur und geht damit an Deck. Kurz darauf kommt er freudestrahlend mit Nuss zurück. Er hat eben mal ein bisschen geangelt.

Da heute ein frischer Wind pfeift, wollen wir nicht so sehr weit laufen, deshalb werden wir uns mal wieder am Trockendock etwas umsehen.

Unterwegs sehen wir die Policija rumhängen. Sie wird regelrecht mit Wasserstrahlen bombardiert.
Na ja, eigentlich ist es ein Polizeiboot und das wird im Kran hängend mit einem Dampfstrahler gesäubert. Die Mannschaft dazu stand in unmittelbarer Nähe und beobachtete die ganze Aktion.

DSC06241 DSC06240

Ein Stückchen weiter vorne sehen wir den langen Steg, der gestern im Schubverband bei uns am Schiff vorbei fuhr. So wie es aussieht, wird der Steg mit Strom und Wasserkästen aufgerüstet. Ob noch etwas dazukommt, entzieht sich unseren Kenntnissen. Von hier scheint der Steg aber nicht zu sein, weil wir hier keine Schwimmstege haben.

DSC06242 DSC06246

Am Trockendock wird kräftig gearbeitet. Da halten wir uns aber lieber nicht so lange auf, denn da wird gerade ein Schiff abgestrahlt. Der Wind sprüht das nach altem Fisch riechende Wasser bis zu uns herüber. Da haben wir keine Lust drauf. Deshalb kehren wir lieber um und setzen uns in unser geschütztes Cockpit wo wir in aller Ruhe ein Bier trinken.