Ostermontag

Ostermontag  01. April 2013

Marina Veruda

Wir kommen mal wieder nicht aus unseren Kojen, zu gut haben wir geschlafen. Zu unserem Erstaunen scheint die Sonne obwohl wieder Regen gemeldet war. Nur der Wind der bleibt uns treu.

Heute wollen wir noch auf der Backbordseite einen Kabelstrang verlegen. Dazu müssen  wir hinter den Schaps die Wand entlang. An einem aufgeklappten Meterstab wird das Kabel festgebunden und hinter den Schaps durch geschoben. Das klappt ganz gut. Nur vorne am Naviplatz muss Wolfgang angeln, aber auch das funktioniert. Für die zweite Vorrichtung  reicht leider dieses Kabel nicht mehr aus, deshalb ziehen wir provisorisch einfach ein anderes Stück durch, an dem wir nächstes mal einfach nur das richtige anbinden und zurückziehen müssen. Da wir mehr Kabel benötigen, als wir  dachten,  sind wir  erst mal mit dieser Arbeit fertig.

Auch gut, dann kann ich mich ja gleich über unsere Kojen hermachen. Lüften, Betten frisch beziehen und staubsaugen.

Wolfgang montiert derweil unser Sprayhood ab. Da ist ein Band abgerissen, zwei kleine Löcher sind drin und die Nähte gehören auch mal nach genäht. Wir nehmen es mit heim und bringen es unserem Sattler Michael, der darf sich dann drum kümmern.

Unsere Reisetaschen werden auch noch gepackt und gleich im Auto verstaut. Leider geht es morgen wieder heim.

Schnell füllen wir noch unseren Wassertank auf und machen uns dann landfein. Wir wollen noch mal ins Volaria.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.