Gewitter und Donnerschlag

Sonntag 25.06.2017
44°49,15 N   013°51,94 E     Log 2598,6     3,5 sm  ankern 4m Schlamm
Bucht Paltana  Luft 28° W 26° Betr. Std. 440,5

Heute steht nichts besonderes an, außer Schiff aufklaren uns von den Nachbarn verabschieden und losfahren.

Eine Weile aufs Meer Richtung Italien fahren, hier wird gerade ein Parasailor  in die Luft gezogen,

F0004-001

dann wenden wir, um in die Bucht Paltana einzulaufen.

F0003-001

Zuerst im Meer abkühlen, anschließend Klöße und Krenfleisch zubereiten, denn es ist ja Sonntag.
Etwas später ziehen über die Baumwipfel sehr dunkle Wolken und vom offenen Meer
zucken die ersten Blitze. Eilig wird überall verstaut und am Ufer nehmen die Badegäste ihre Füße in die Hand und rat-fatz war kein Mensch mehr zu sehen. Das war auch gut so, denn jetzt bricht das Gewitter über uns herein und der Himmel öffnete seine Schleusen und weinte bitterlich.

F0005-001

Die meisten Bootsfahrer mussten sich unter Deck verkriechen und da ist es jetzt wie in einer Sauna. Wir aber haben noch schnell unsere beiden Seitenteile angebracht und konnten so im ziemlich trockenen Cockpit sitzen. Nur an ein Paar Stellen wo das Achterstag durch das Bimini führt, regnete es etwas rein.
Nach etwa einer Stunde ließ es nach, um sich auf die zweite Runde vorzubereiten.
Gerate noch rechtzeitig kam der „Fratz“ ein Segler in die Bucht.
Mit drei ohrenbetäubenden Donnerschlägen, die in aller nächster Nähe einschlugen, begann das Spiel von Neuem.

Wolfgang sah das Ganze sehr gelassen, denn der war schon wieder seit Stunden mit Arbeit für zuhause beschäftigt.

Immer wieder gab es nach dem Gewitter kräftige Regenduscher. Erst als es dunkel wurde ließen sie nach.
Die Luft hat sich jetzt deutlich abgekühlt nach der Hitze der vergangenen Tage
und man konnte wieder einmal kräftig durchschnaufen.
Die Nacht liegt jetzt vor uns und das Meer ist spiegelglatt und ruhig geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.