Der große Regen kam

Freitag 22.06.2018
44°50,61 N 013°50,57 E Log 2957,7 2.7 sm
Marina Veruda Luft 20° Wasser 23° Betr. Std. 480,0 Steg

Mit zwei Stunden Verspätung kam heute morgen um 5:30 der große Regen mit Gewitter. Der Wind kam etwas später, blieb nicht lange und kam dafür gegen Mittag mit aller Gewalt. Überall klapperten die Leinen und die Flaggen flatterten waagrecht.

In der Marina wurden die Straßen überschwemmt, so stark hat es gegossen.
Die Menschen traten auch alle erst am Nachmittag in Erscheinung, nachdem der Regen vorbei war.
Am frühen Abend lies der Wind etwas nach und uns trieb der Hunger nach Pješčana Uvala zum Essen. Danach kauften wir im Ort noch etwas ein und als wir so durch die Straßen zurück liefen, entdeckten wir in einem Garten eine Steppenkerze, die auch Kleopatranadel genannt wird.

Spät am Abend ist es wieder windstill, aber es hat deutlich abgekühlt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.