Volaria hat auch wieder geöffnet

Sonntag 23.04.2023
44° 50,61N 012° 50,58 E Log sm Steg
Wasser Luft 18° Betr. Std.
Marina Veruda

Spät aufstehen und wieder an Deck Frühstücken. Anschließend experimentiert Wolfgang mit blauer Farbe um das Gelcoat für die Ausbesserugen am Seitenstreifen einzufärben. Aber es scheint nicht richtig gut zu werden. Dafür scheint ihm die Sonne schon ganz ordentlich auf den Kopf und er holt sich schnell Abhilfe.
Im Volaria sind jetzt kurzzeitig keine Gäste. Da erscheinen eilig die drei neuen Mitarbeiter und rupfen aus den Blumenkästen Grünzeug heraus, oder schneiden mit einer Gartenschere an den kleinen Büschchen herum. Schnell wird alles in einem schwarzen Sack verstaut und verräumt, denn die nächsten Gäste kommen bereits. Dass Restaurant-Mitarbeiter auch noch gärteln, das ist neu.

Kurz entschlossen wollen wir jetzt auch ins Volaria zum Essen. Dort sitzt bereits eine österreichische Männercrew die sich angeregt unterhält, wobei hauptsächlich einer ununterbrochen redet und von früheren Fahrten erzählt. Es scheint sich also um einen Schulungstörn zu handeln, denn Wolfgang meint, dass da auch viele Themen dabei sind, die beim Bootsschein behandelt werden. Na dann frohes Gelingen.
Nach dem Essen gehen wir wieder zum Boot, denn Wolfgang will noch den genauen Platz für das neue Solar festlegen und das überflüssige Loch von den alten Kabeln mit Harz auffüllen.
Etwas später verfärbt sich der Himmel ziemlich dunkel und es fängt an zu regnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.