Die Saison erwacht, wir auch

Samstag 22.04.2023
44° 50,61N 012° 50,58 E Log sm Steg
Wasser Luft 18° Betr. Std.
Marina Veruda

Frühstück gibt es heute an Deck, denn hier oben ist es deutlich wärmer als unten. Was für ein Genuss in der Sonne.

Danach ist erst mal etwas Arbeit für zuhause angesagt.
Anschließend gönnen wir uns wieder Ruhe und schauen einfach durch die Gegend. Am Nachmittag fahren die ersten neuen Gäste mit ihren Charterbooten hinaus. Die neue Saison ist eröffnet. Überall wird geräumt und geputzt. Nun kommen zwei Marina-Arbeiter zu uns auf den Steg und warten an Platz drei. Kurz darauf wird das Motorboot von unseren Slowenen von zwei weiteren Marina Mitarbeitern mit einem kleinen Schlauchboot hergezogen und an seinem Platz festgemacht. Jetzt fehlt nur noch die „White Lady“ von Marco und Maria neben uns.
So jetzt genug geschaut, nun werden erst mal die Scheibenabdeckungen entfernt und danach das Boot geschrubbt. Da kommt ganz schön viel Dreck runter, es lohnt sich also. Nun noch den vorderen Wassertank füllen, dann können wir den Wasserschlauch erst mal wieder verräumen. Abends wird an Bord gekocht und schon ist der erste Tag vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.