Landgang nach Molat

Freitag  29. August 2014

44°12,97N   014°51,70E     Log 1970,4       0 sm
Insel Molat, Bucht Podgarbe  Luft 29°  Wasser 24,5°  10m Ankern auf Sand

Diesen Tag lassen wir wieder ruhig angehen.

F0089-001

Der halbe Tag ist dann urplötzlich vorbei und wir sollten uns sputen, wenn wir noch einen Landgang machen wollen.
Mit unserem Dinghi fahren wir um die Landzunge. Gleichzeitig kommt die Jadrolinja  von der anderen Seite und will auch nach Molat fahren. Schnell bremst Wolfgang etwas ab, schließlich sind wir das etwas kleinere Boot und werden das Rennen sicher nicht gewinnen.

F0090-001

Im Ort stehen viele alte und einfache Häuser     F0089-002

Die Menschen scheinen hier nicht gerade vermögend zu sein.
Aber es gibt so eine art Krankenstation oder Arztpraxis. Die ist zwar nicht so wie wir es gewöhnt sind, aber immerhin.
Die Stromleitungen allerdings sehen nicht sehr vertrauenswürdig aus.

F0089-003

Dafür hat mich der kleine Friedhof sehr beeindruckt. Auf allen vier Seiten der Friedhofsmauer stehen kleine „ Grabhäuser“.


F0089-005

F0089-004

Mit der Durchführung einer Hauptuntersuchung, hätten wir bei diesem Auto sicher auch unseren Spaß.

.F0089-006

Für Jemanden der wirklich absolute Ruhe sucht, ist das hier ein schönes Fleckchen Erde, denn viele Möglichkeiten für Unternehmungen gibt es hier nicht.
In aller Ruhe essen wir noch ein Eis, bevor wir wieder mit unserem Zodiac starten.

Vom Spritzwasser ziemlich durchnässt sind wir wieder bei unserer Samoa angekommen. 

Nachdem mich mein Sohn daran erinnert hat, wollte ich für meine Wassertour heute endlich mal  unsere Unterwasserkamera mitnehmen. Doch leider sind die Akkus leer oder kaputt.

Ganz selten haben wir zuhause so einen herrlichen Nachthimmel voller Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.