Relingnetz ja oder nein ?

Freitag 27.02.2015   

44°50,61N   013°50,57E     Log 2050,9    0sm

Marina Veruda      Luft 18°  Wasser 10°  Liegeplatz

Heute sind wir so ziemlich mit allem fertig geworden was wir uns für diese Woche vorgenommen haben. Die Steckdose in der Gästekabine wurde noch verkabelt, der Generator wieder zusammengebaut und sonst noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. An Deck haben wir noch mal unsere Reling ausgemessen, für ein eventuelles Netz.

Samoa0128-001

Da gehen die Meinungen ja total auseinander, ob man so ein Relingnetz braucht wenn Kinder an Bord sind. Wir sind auch hin- und hergerissen, ob wir für unsere vierjährige Enkelin so ein Netz benötigen. Bei  Fahrt hat sie sowieso nichts auf dem Vorschiff verloren und sitzt mit Weste und wenn nötig auch angeleint im Cockpit, oder ist unter Deck. Als Erwachsene gehen wir mit gutem Beispiel voran und tragen auch eine Weste beim Segeln.

Ihr werdet sicher neidisch, wenn ich sage, dass wir heute draußen 26,6 ° hatten. Aber leider nur weil die Sonne voll auf den Geber gestrahlt hat. Die eigentliche Temperatur betrug heute wieder um die 18° aber Sonne pur.