Wäsche weg

Samstag 20.06.2015   

44°50,61N   013°50,57E     Log 2134.6  0 sm

Marina Veruda    Luft 28°   Wasser 22°     Betr. Stunden 392,1

 

Enttäuschung am Morgen, möchte ich doch mit dem vorerst letzten Frühstück an Bord meinen Käpten verwöhnen. Ich koche Kaffee wie gehabt und kredenze mit ganzer liebe Rühreier, gebratene Paprika und knusprig gebratenen Leberkäse. Als ich ihn zu Tisch bitte, stochert er in meinen mit liebe gerührten Rühreiern und sagt „Bäh, die mag ich nicht, da wird mir schlecht davon“. Dann isst er halt wieder Butterbrot mit Marmelade.

Unser Segelmacher kommt auch später, wie besprochen. Wir geben noch eine Abdeckung für unsere „Mann über Bord Leine“ in Auftrag und erklären ihm was wir noch an unserem neuen Haus geändert haben möchten. Am Montag will er das Verdeck abholen und dann alles machen.

Sobald der Segelmacher weg ist, holt Wolfgang sein Sikaflex und will die Solarmodule außen herum erneut abdichten. Unsere Wäsche müssen wir auch noch holen, aber das hat noch zeit, erst abdichten solange es trocken ist.

Das Sikaflex ist dran, jetzt können wir in die Wäscherei. Dort angekommen haben die bereits geschlossen. Um 13.00 Uhr ist am Samstag ende und erst am Montag morgen haben sie wieder offen. Ein junger Mann steht auch ratlos vor der geschlossenen Türe. Wir sind selbst schuld, außen an der Türe hängen die Öffnungszeiten. Hat halt nicht jeder solange offen wie Lidl. Was tun morgen fahren wir nach hause?

Das Marinabüro ist jetzt unsere Anlaufstelle. Der Herr hinter dem Tresen sagt nur „Da kann ich jetzt auch nichts machen, erst wieder Montag“. [login]Oder wir schreiben eine E-Mail an den Marina Service, der gibt dann in der Wäscherei Bescheid und die können dann ja den Bootsschlüssel holen und die Wäsche in das Boot stellen. Bezahlen können wir dann beim nächsten Mal.
Kein guter Service von dem Herren, denn er könnte ja jetzt alles aufschreiben und uns unterschreiben lassen, für den Auftrag.
Ins Boot wollen wir nicht unbedingt jemanden lassen wenn es nicht wirklich nötig ist. In der Mail wird stehen, wenn möglich die Wäsche in der Wäscherei aufheben oder in die Backskiste legen.[/login]

Noch etwas herum räumen, duschen und essen gehen und den Tag ausklingen lassen. Zum Essen gehen wir nach  Pjescana Uvala ins  Restaurant Skuza, da können wir vorher am Strand noch mal nach Schulps Ausschau halten. Leider wieder nichts gefunden.

Unterwegs sehen wir einen Mastkletterer. So hoch will mich der Käpten auch mal ziehen. Ich will aber nicht.

Samoa0156-001

Auf dem Rückweg habe ich mal wieder einen Busch oder Pflanze entdeckt die ich nicht zuordnen kann.

Samoa0156-002