Der lange Weg nach Artaturi

Donnerstag 30.07.2015   

44°34,31N   014°24,55E     Log 2170,1  35,6 sm

Losinj     Luft 33°  Wasser 27°  Betr. Stunden 395,7

Nach dem Wetterbericht heute das gleiche sagt wie gestern, nämlich viel sehr viel Wind im Norden, starten wir Richtung Süden, um ihm zu entgehen.

Auf dem Meer gibt es schon gut Wind, aber leider auch kräftige Wellen. Bei der Überfahrt über den Kvarner ist von 2 bis fast 7 Knoten Fahrt alles dabei. Dem Käpten geht es gut, nur die Mannschaft schwächelt etwas, der ist nämlich etwas übel. Das kann daran liegen, dass wir ohne Frühstück aufgebrochen sind oder vielleicht an den ordentlichen Wellen.

Das Segeln kommt uns heute schon sehr lang vor, bei dem Geschaukel. Die Sonne brennt  auch ganz schön, aber zum Glück haben wir ja unser Bimini.

Viele Boote sind auch nicht unterwegs.

Nach sieben langen Stunden kommen wir an der Insel Losinj in der Bucht Artaturi an. Die ist bereits gut besucht, überwiegend von Italienern. Aber wir finden dazwischen noch ein Plätzchen. Hier bläst der Wind auch schön kräftig aber nicht so stark wie im Norden, laut Wetterbericht. Im Laufe des Abends suchen hier noch einige Segler Schutz vor Wind und Wellen.

Für Fotos hatte ich heute keine Muse, es ergab sich aber auch nicht so recht etwas.