Olivenöl ausverkauft

Dienstag 29.09.2015
44°50,61N   013°50,78 E     Log 2374,4  0sm    Steg
Marina Veruda  Luft 22°  Wasser 20°    Betr. Stunden 414,3

Am späten Vormittag wird dann unser fehlendes Teil vom Verdeck mit längeren Bändern geliefert. Und letztendlich wird noch Maß von der Rettungsleine auf der Rolle genommen.  Die genähte Abdeckung bringt der Helfer von Refko dann später, wenn er fertig ist.

Nun machen wir beide uns auf den Weg um Geräteträger und Radarantennen auf anderen Seglern anzuschauen. Zuviel verschiedene Aufbauten gibt es. Sind halt alle individuell auf die jeweiligen Boote und Wünsche abgestimmt. Wir werden jetzt mal zu Bosko gehen und ihm unsere Vorstellungen unterbreiten. Mal sehen was oder wen er uns vorschlägt, denn selber machen wird er es höchstwahrscheinlich nicht.

Sein Roller ist da, sein Lieferwagen nicht und sein Container ist abgeschlossen. Dann kommen wir eben später wieder.

Noch ein bisschen Sommer.

Samoa0183-001

Hier die Baustelle neben dem Volaria. Nives hat gesagt das soll mal ein Pool werden, sieht aber eher aus, wie wenn es eine Poolbar werden wird.

 Samoa0183-002 Samoa0183-003

Nach fortgeschrittener Stunde noch immer kein Segelmacher in Sicht, wir haben keine Lust schon wieder einen ganzen Tag auf ihn zu warten.

Noch mal zu Bosko, jetzt ist sein Lieferwagen da ,aber der Container ist immer noch verschlossen und sein Roller ist jetzt auch weg. Wahrscheinlich hat er jetzt Feierabend.

Na gut, wir fahren jetzt weiter nach Banjole zur Ölmühle. Da scheint jetzt auch gerade Feierabend zu sein. Wir suchen jemanden der uns Auskunft geben kann. Im Büro selber ist kein Mensch anzutreffen, im Raum gegenüber versteht man uns schlecht. Dann kommt glücklicherweise ein Mann die Treppe herunter, der uns sehr freundlich Auskunft gibt.

Also, das Öl ist schon seit zwei Monaten ausverkauft und die neue Olivenernte wird frühestens Mitte Oktober gepresst. Dann kann man täglich kaufen, solange der Vorrat reicht. Das wird bei uns dann wohl im Winter sein.

Samoa0183-004

Strahlender Sonnenschein und noch viel Tag übrig, da fahren wir doch mal nach Medulin, ist eh nicht mehr weit.

An diesem Strandabschnitt waren wir noch nicht. Im Hochsommer allerdings möchten wir nicht hier sein, denn dann ist hier die Hölle los.

Samoa0183-006

Wir haben gerade Niedrigwasser, ideal für mich den Strand nach Muscheln abzusuchen. Es liegen schöne aber nur total zerbrochene Muschelteile zwischen dem Kies und dem Sand. Dafür pfeift uns der Wind um die Ohren, da hält auch kein Dreiwettertaft.

Samoa0183-005

Parkgebühren brauchen wir, da jetzt Nachsaison ist auch nicht mehr zu bezahlen. Die sonst sehr ordentlich ausfallen.

Gegen Abend sind wir wieder am Schiff.