Segel ausprobiert.

Donnerstag  04. Juli 2013

Banjole Bucht Paltana       Luft 32° – Wasser 25°- sonnig

Heute Nacht konnten wir wegen der Schwüle und den Vampiren, trotz Einbalsamierung fast nicht schlafen.

Geregnet hat es nicht, aber der Himmel hängt voller Wolken und es geht ein bisschen Wind.

Am frühen Nachmittag sind die Wolken fast wieder verschwunden. Wir verschwinden auch mal kurz aus der Bucht um unsere Segel mal wieder auszurollen. Wir haben guten Halbwindkurs und Segeln mit ca. 5-6 Knoten dahin. Mit nur einer Wende segeln wir zurück.

DSC01078

Die Wellen und der Wind nehmen ein klein wenig zu. Weiter wegfahren wollten wir nicht, weil wir morgen doch den Servicetermin in der Werft haben. Wieder in der Bucht, ankern wir fast am gleichen Platz.

Obwohl  die Bucht groß und noch reichlich Ankerfläche vorhanden ist, meint anscheinend ein älteres italienisches Seglerpaar, dass bei uns der beste Platz ist. Dieser nackerte Italiener hat unmittelbar neben unserem Heck seinen Anker geworfen und sich nur ganz wenig zurückfallen lassen. Sieht aus als wohnt er in unserer Garage neben dem Haus. Wenn der Wind zunehmen sollte, können wir nicht mal mehr Kette stecken, denn dann hängen wir an ihm dran. Allerdings könnten wir  dann mit ihnen anstoßen und ein Gläschen miteinander trinken.

Jetzt am Abend ist das Wasser wieder spiegelglatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.