Seeohren

Dienstag  24. September 2013

44°39,83 N 014°15,79 E  0 sm  Log1650,4 Luft 26° Wasser 21°
Insel Unije Bucht Vognisca

Das Meer, noch immer Spiegelglatt, für heute ist kein Wind angesagt. Wir werden noch einen Tag in dieser Bucht genießen. Unser Schiff ist so gemütlich und die Landschaft drumherum ist überall schön, so dass es fast egal ist in welcher Bucht wir sind.

Wolfgang macht wieder Ausbesserungsarbeiten am Schiff. Da sind nur ganz kleine Grübchen im Gelcoat, aber ohne Behandlung könnte nach längerer Zeit Feuchtigkeit in das GFK eindringen. Wolfgang befindet sich wie gehabt im Beiboot und ich assistiere ihm von Deck aus.

Jetzt tut eine Abkühlung Not. Wolfgang geht schwimmen und ich schnorcheln. Herrlich klares Wasser. Plötzlich sah ich sie vor mir. Außen herum Sand, in der Mitte ein Stück Fels und darauf glänzte sie in der Sonne, die durch das Wasser strahlte. Eine Abalone von 6 cm Länge, die größte die ich bis jetzt fand. Jetzt strahlte ich auch.

Dann sah ich noch einen dicken Fisch, er war hell wie der Untergrund und bewegte sich nicht. Nach diesem Exemplar möchte ich mich auch noch mal schlau machen.

Samoa0020-001Für mich ein Erfolgstag.

Der Käpten hat sich inzwischen nochmal um seine Arbeiten gekümmert.

Wie schon so oft, fallen meinem Käpten zu Abend noch weitere Tätigkeiten ein. Heute meint er, wir könnten doch den Seezaun noch etwas nachziehen. Als wir  damit fertig waren, war es auch schon fast wieder dunkel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.