Wieder Zusammenpacken

Samstag 18.02.2023
44° 50,61N 012° 50,58 E Log sm Steg
Wasser Luft 12° Betr. Std.
Marina Veruda

Wie jedes Mal das übliche Einpacken und Aufräumen. Zwischendurch schleift Wolfgang noch vorsichtig die Kleberreste ab, auf denen die Solarkacheln angebracht waren.

Kleine Abplatzungen hat er noch mit Gelcoat ausgebessert.

Eigentlich wäre jetzt Duschen angesagt, aber unsere Gangway liegt nicht mehr auf. Wir können es kaum glauben, unser Wasserstand ist auf 0,1 m unter dem Kiel gefallen. Da gehe ich nicht rauf, das versuche ich erst gar nicht.
Zwei Stunden später und 20 cm mehr Wasser unterm Kiel kraxeln wir die Gangway hoch und gehen uns frisch machen.
Danach gehen wir früher als sonst zum Essen.
Es hat sich gelohnt, wir wurden auf den Weg dorthin mit einem wunderschönen Sonnenuntergang überrascht.

Wärmer angezogen als am Dienstag betreten wir das „Papillon“. Da sind wir um diese Zeit die einzigen Gäste. Wir leisten uns ein Steak gebettet auf Rucola und bedeckt mit grob geriebenem Parmesan dazu noch gegrilltes Gemüse. Richtig gesund und ganz ohne Kohlehydrate.
Später am Schiff tragen wir noch einige Sachen zum Auto. Wir sind es gar nicht gewohnt, so entspannt und bald fertig zu sein.

Morgen geht es dann leider erst mal wieder nach hause.