Windige Sonne

Mittwoch 25.02.2015   

44°50,61N   013°50,57E     Log 2050,9    0sm

Marina Veruda      Luft 14°  Wasser  Liegeplatz

Der große Regen von gestern hat nachgelassen. Wolfgang deckt erneut die Steuersäule ab und probiert seine vorbereitete Holzschablone. Vorher klemmt er erst mal die Instrumente ab und setzt sie in die Holzschablone ein. Ein bisschen muss aber doch noch verändert werden, aber wir sind froh, dass überhaupt alles drauf passt. Dann muss die Platte noch zu einer wasserfesten und ansehnlichen Frontplatte weiterverarbeitet werden, das geht aber nur zu hause. Den Rand anzeichnen und dann absägen, das macht er gleich vor Ort auf dem Steg. Dazu legt er seine Holzschablone auf die Holzgangway vom Nachbarboot, die gerade so herrenlos am Steg herumliegt.

Samoa0124-002 Samoa0125-001

Zu unserer Freude scheint jetzt sogar noch die Sonne.

Inzwischen probiere ich, ob unser extra angefertigtes, halbes Steckschott passt. Wie ihr seht, es passt perfekt. Vielen Dank Alex und Lothar.

Samoa0124-001

Jetzt eile ich noch vor ins Marinabüro um die Post für unsere kleine Isabella abzugeben. Ich beeile mich wirklich, denn statt Regen haben wir jetzt Bora und die bläst so stark, als wolle sie einem die Haare vom Kopf pusten. Deshalb fahren die Boote bei uns heute auch an Land.
Ist natürlich Quatsch, sie werden mit einem Kranwagen transportiert.

Samoa0124-004

Wolfgang ist mit seinen Tests sehr zufrieden und ist jetzt froh, sich unter Deck aufzuwärmen zu können.

Eigentlich sind wir von zu hause weg, um abzuschalten. Aber trotzdem klingelt tagtäglich das Handy und Wolfgang darf arbeiten.

Jetzt machen wir erst mal Brotzeit und reden aus lang vergangener Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.