Verkürzte Anfahrt

Dienstag 07.11.2017
44°50,61 N   013°50,57 E     Log 2948,4   0sm
Marina Veruda    Luft 10°   Steg

Nach unserem gestrigen, sehr interessanten GTÜ-Abend in Wolnzach, konnten wir heute morgen nach einem guten Frühstück, mit 200 km weniger Fahrtstrecke starten. Es ist sehr bewölkt und bald darauf fängt es an zu regnen.
Den Grenzübergang nach Österreich konnten wir ohne Kontrolle passieren.
Hier gibt es im Moment sehr viele Baustellen, an denen Lärmschutzwände aufgebaut werden. Bald werden wir wohl, von der Autobahn aus, nicht mehr viel von der schönen Landschaft sehen können.
In höheren Lagen sind die Bäume schon weiß gezuckert.
So langsam wird es jetzt immer kälter, denn wir nähern uns der Flachau. Dort haben wir nur noch 2°. Hier herrscht zwar noch nicht tiefster Winter, aber ordentlich geschneit hat es hier schon.

F0059-001 F0059-002

In Kärnten eingetroffen ist es schon wieder deutlich wärmer, aber dafür beginnt es zu regnen und zwar kräftig. Dieser Regen begleitet uns auch in Slowenien, hier legt er sogar noch zu.
An der Grenze nach HR kamen wir auch schnell durch. Mitgenommen haben wir den sintflutartigen Regen. Erst einige Kilometer vor Pula wird es trockener.
Dort ist ein Teil der Straße zu unserer Marina gesperrt und wir mussten erst einen Umweg fahren um zu unserem Schiff zu kommen.
Hier war das Wetter recht angenehm und uns umgab eine laue Abendluft.
So, jetzt erst mal kurz Auspacken, viel hatten wir ja diesmal nicht dabei, deshalb war auch noch genügend Zeit, um essen zu gehen.
Wir sind angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.