Dovidenja

Mittwoch  15. Januar 2014

44°50,61N 013°50,57E

Marina Veruda                 Luft 15°C Wasser 12°C

Herrlich, heute scheint beim Aufstehen die Sonne. Nach dem Frühstück laufen wir noch mal nach Pjescana uvala. Erst auf eine Bank setzen, die Sonne ins Gesicht scheinen lassen und den Wellen lauschen. Dann nach einer Weile am Wasser entlang laufen. Da finden wir ein paar schöne Steine.

F0034-001 F0034-014

Am Ende des Strandes entdecke ich dann den Auftriebskörper einer Sepia. Er besteht aus Kalk und wird als Schulp bezeichnet. Der Schulp dient als Kalklieferant und Wetzstein für Käfigvögel, Schildkröten oder Echsen.

F0034-022

Jetzt müssen wir leider wieder so langsam zurück zum Schiff.

Nun heißt es wieder aufräumen und die Taschen packen für die Heimreise morgen. Schnell noch mal durch die Luke aufs Vorschiff. Es ist einfach ein Traum im Sonnenschein auf dem Schiff zu sitzen.

F0034-027 F0034-030

Dovidenja Samoa