Die Sonne kommt raus, wir packen ein

Sonntag   30. März 2014

44°50,61N 013°50,57E

Marina Veruda Wasser 14°C    Luft  24°C

Gestern Abend haben wir noch mal gespleißt, diesmal ein bisschen anders. Kann sich auch sehen lassen. Rechts die zweite Variante.

F0041-007

 

Sonnenschein wenig Wind. Wir sitzen im Cockpit und zerlegen die letzte der vier Winschen, um sie zu säubern und zu fetten. Die Sonne brennt uns auf Beine und Arme, wir suchen Schutz unter dem Sprayhood. Auch heute genießen viele Menschen das schöne Wetter in der Marina und am Meer.

Am frühen Nachmittag können wir das Thema Winschen abhaken. Fertig, alles bestens.  Motor läuft auch gut, den haben wir gestern schon getestet. Unsere Samoa strahlt wieder.

F0042-018

Jetzt heißt es noch Taschen für die Heimreise packen.

Nun bekommt auch unser Nachbarschiff die Mistral, Besuch von einem ihrer drei Eigner. Es müssen noch Sachen wegen dem Zoll erledigt werden. Überhaupt sind viele Eigner aus verschiedenen Ländern noch schnell nach HR gefahren, um in letzter Minute ihre Zollformalitäten zu erledigen.

Das haben wir zum Glück schon hinter uns. Also kein Stress. Den haben wir diesmal vor der Heimreise auch nicht.

Am Abend noch mal schön Essen gehen, dann noch mal einen Spaziergang am Meer machen und zu guter letzt im Salon von unserem Schiff zwei Fläschchen Wein trinken. Zivjeli

F0041-008