Die Bora bleibt uns treu

Donnerstag  27. März 2014

44°50,61N 013°50,57E

Marina Veruda Wasser 13°C    Luft  11-13°C

Irgendwie will uns die Bora einfach nicht verlassen. Segel anschlagen können wir auch heute wieder vergessen. Dann werden halt nur Kleinigkeiten gemacht, wie Sieb vom Wasserhahn reinigen, oder die Gummiverschlüsse am Außenborder austauschen und den mittlerweile überflüssigen Batteriecontroller ausbauen. Der soll in Zukunft im Gartenhaus von meinem Sohn Chrissi eingesetzt werden. Dann gehen wir mal in den Nautikladen um nach einem geeigneten Netz für unseren Seezaun zu schauen, es gibt zwar welche, aber wir können uns noch nicht entscheiden. Dann kaufen wir uns eben ein Werkzeug zum Spleißen.

F0038-003

Beim  Zigarettenkauf habe ich etwas daneben gegriffen. Werden zuhause aber sicher trotzdem vernichtet.

 

Im Volaria hat heute Willi dienst. Auch er begrüßt uns wieder sehr herzlich mit Handschlag. Ihm haben sie seit der Neueröffnung des Lokals ein Schürzchen verpasst. Er nimmt`s mit Humor.

Unser Schiff mit den neuen Positionslaternen.

F0037-001

Weniger Wind dafür Regen. Aber wir haben ja ein schönes kuscheliges Zuhause. Unterhalten werden wir uns heute mit Johnnie Walker.