Messen, fetten, Bier trinken

Samstag  29. März 2014

44°50,61N 013°50,57E

Marina Veruda              Wasser 14°C    Luft  24°C

Wieder scheint die Sonne, heute sogar noch etwas mehr. Wir holen unsere Polster ins Cockpit und genießen erst mal die Sonnenstrahlen. Ein Slowenischer Bootsnachbar von gegenüber, ist auch mal vorbeigekommen um an seinem Motorboot nach dem Rechten zu sehen und eine kurze Spritztour zu machen. 

Wir beobachten derweilen das eifrige Geschehen in unserem näheren Umfeld.

Jetzt greifen wir zu einem Meterstab und wollen unseren Seezaun ausmessen, für das Netz das wir noch besorgen wollen. Nun meint Wolfgang: „Du wolltest doch eine Reling, wie soll die denn aussehen?“. Ich erkläre ganz einfach, evtl. mit Ausstieg auf den Seiten. Das macht das ganze natürlich schon wieder kompliziert, meint mein Käpten. Nun sitzen wir auf dem Deck und diskutieren sämtliche Möglichkeiten aus. Dann geht es noch ans Ausmessen von einem Windschutz im Cockpit. Da muss bedacht werden, dass ja unsere Rettungstasche noch an die Reling kommt und unten Platz für die Leinenführung sein muss. Auf der anderen Seite ist die Leinenrolle für den Rettungsring an der Reling. So wie es im Moment aussieht, gibt es nur Fragen über Fragen, aber nicht wirklich eine Lösung. Deshalb entschließen wir endlich was produktives zu machen. Wir zerlegen eine unserer großen Winschen um sie zu säubern und neu einzufetten. Ist auch etwas zeitintensiv aber einmal nötig.

F0040-007

Am Abend setzen wir uns noch mal gemütlich mit einem Bier ins Cockpit und lassen den herrlichen Tag ausklingen.