Morgen ist Werfttag

Dienstag 26.06.2018
44°49,10 N 013°51,99 E Log 2968,6 2,8sm
Bucht Paltana Luft 27° Wasser 22,5° Betr. Std. 482,5 Ankern 4m Schlamm

Noch ist es uns zu windig um auszulaufen. Dafür laden wir Andrea und Joachim zu uns auf`s Schiff ein. Das ist bequemer als am Steg zu stehen. Wir haben eine sehr nette Unterhaltung. Als der Wind am Mittag nachlässt, packen wir zusammen und starten los. Wieder nicht sehr weit, nur nach Banjole. Dort ankern wir, denn Morgen haben wir hier in der Werft unseren Service-Termin.
Das Wasser ist nicht so sehr warm, es kommt einem auch kälter vor, weil der Wind bläst. Wolfgang Boardet wieder. Das Wasser ist welliger und ständig fährt ein Schiff vorbei. Meistens sind es die kleinen, die am meisten Welle machen, dann war es natürlich wieder soweit, Wolfgang geht wieder baden, diesmal muss er auch das Board wieder einfangen. Anschließend schwimmen wir beide mal um unser Schiff, aber das soll erst mal genügen, denn wir brauchen im Moment nicht so viel Abkühlung. Heute Abend liegen sieben Segler vor Anker, so wie es scheint haben alle genügend Platz. Das sollten wir auch haben, denn es ist wieder Wind mit kräftigen Böen angesagt. Wir hätten nichts dagegen, wenn sie ausbleiben würden.