Frischer Wind in der Nacht

Samstag 11.08.2018
44° 34,27 N 014° 24,63E Log 3073,5 22,2sm Ankern Sand 10m
Insel Lošinj Bucht Artaturi Luft 29° Wasser 26,0° Betr. Std. 498,4

Heute geht es wieder ein Stückchen weiter in den Norden. Der auffrischende Wind erlaubt es, dass wir den größten Teil der Strecke unter Segel fahren können.

Unterwegs entdeckten wir wieder drei Delfine.
Als wir in Artaturi ankommen, sehen wir als erstes gleich am Anfang der Bucht ein Kriegsschiff. Was das wohl hier will?

In der Bucht hat sich unser Anker gut im Sand eingegraben. Beim Schwimmen war es nicht ganz so einfach gegen den Wind anzukommen, zurück war es wieder normal. Das Wasser erscheint auch einen Tick kälter durch den Wind.
Abends, beim Sonnenuntergang veranstalten Opa und Isabella ein Fotoshooting.

Durch den stärker werdenden Wind wird die Bucht sehr voll mit Bootsfahrern die sich hier in Sicherheit bringen wollen. Sogar spät am Abend kommt noch ein Segler der hier ankern möchte.
Etwas Gutes hat es auch, die Temperatur ist in der Nacht auf 24° gesunken, dadurch konnten wir mal wieder besser schlafen. Die letzten Nächte waren sehr warm und schwül unter Deck.