Petzen?

Freitag 10.08.2018
44° 21,49 N 014° 42,0 E Log 3051,3 0sm Boje 20 Kuna
Insel Silba Bucht Sv Ante Luft 30° Wasser 27,04 Betr. Std. 497,1

Wir bleiben noch einen Tag hier und säubern mal wieder gründlich unser Schiff. Außer Schwimmen ist heute nicht viel mehr angesagt. Am späten Nachmittag wollen wir doch noch mal ans Ufer, aber gerade jetzt kommt Nicola zum Kassieren. Da er aber immer etwas länger braucht und wir ziemlich eine der letzten Bojen sind, starten wir trotzdem. Am Ufer müssen wir im Wasser aussteigen um an Land zu gelangen.

Dort wollen wir nach eventuell schönem Treibgut suchen.

Da liegt aber nichts besonderes, außer enorm viel Müll. Bis auf den Käpten hat jeder von uns noch eine schöne gedrehte Muschel, die keinen Untermieter hat, gefunden. An der Landzunge hat irgend jemand einen Holzhaufen als „Leuchtfeuer“ aufgestellt. Der nur aus Treibholz besteht.

Nach dem schönen Spaziergang fahren wir zurück zum Schiff. Nicola hat uns gesehen und kommt angefahren zum Kassieren. Wir plaudern noch ein wenig miteinander, bevor er weiter fährt. Kurz darauf sagt Opa: „Schaut mal, eine Aida fährt da vorbei“. Alle kommen angerannt und wollen das Schiff mit dem großen roten Mund sehen.

Nach einer Weile kommt Nicola nochmal vorbei. Er bittet Wolfgang auf das blaue Segelboot zu achten. Er war schon ein paar Mal zum kassieren dort, aber die Besatzung war nicht anwesend. Wolfgang macht das gerne. Er bekommt Nicolas Handynummer damit er Bescheid geben kann. Als es stockdunkel war kommen die Segler zurück. Nun sind wir gefragt, ob wir petzen oder nicht. Wir beratschlagen uns und sind fürs petzen. Also schickt Wolfgang eine Nachricht an Nicola, das die Mannschaft vom Nachbarboot eingetroffen ist. Er bedankt sich per SMS und kommt auch bald darauf zum kassieren. Heute genießen wir endlich mal den Chantre´ den uns mein Bruder für den Urlaub spendiert hat.