Landgang in Molat

Dienstag 07.08.2018
44° 12,99 N 014° 51,68 E Log 3036,6 19,6 sm Ankern 9m Sand
Insel Molat Bucht Podgarbe Luft 32° Wasser 27,8° Betr. Std. 494,4

Nach dem Frühstück werden die Rucksäcke gepackt, mit Fotoapparaten und Müll der entsorgt werden soll. Mit dem Dinghi schippern wir nach Molat und legen an einem kleinen Steg an. Im schönsten Sonnenschein laufen wir den Ort hinauf.

Oben genießen wir erst mal den Ausblick auf das Meer.


Nebenan steht noch ein Seefahrerdenkmal.


Und jetzt interessieren wir uns für den kleinen Laden. Hier kostet ein Stückchen Butter über 4 € und Brot gibt es nur abgepackt, frisches Obst gibt es auch keines. Also kaufen wir nur die beiden Sachen und eine Flasche Wasser für den Rückweg.
Überall zirpsen hier die Zikaden, zu sehen bekommen wir sie aber nicht. Aber überall an den Bäumen hängen die leeren Hüllen.


Wir erinnern uns noch dunkel, dass unten am Kai eine Bar sein muss die auch Eis verkauft. Mal sehen ob sie noch da ist. Sie ist noch hier und daneben ist ein kleiner Kiosk mit vielem leckeren Obst und Gemüse. Na da kaufen wir doch gleich ein.


Danach gibt es Eis.

Als wir zurückfahren wollen, trifft gerade die Jadrolinija ein. Jetzt müssen wir uns beeilen um von hier wegzukommen, bevor der Fährkatamaran wieder losfährt und wir in seinem Kielwasser kräftig herum geschaukelt werden.
Zurück am Schiff werden die Sachen verstaut und dann ist dringend Abkühlung angesagt. Geschnorchelt wird heute aber nicht, denn Nici hat auch einen schönen Sonnenbrand.
Gegen Abend bekommt Isabella noch eine Einweisung von Opa für den Motor am Dinghi. Beide düsen danach durch die Bucht.


Dieses Kind hat für alles Interesse was mit dem Segeln zu tun hat. Mal sehen ob es so bleibt. Anschließend schwimmen Opa und Isabella vor zur Ankerkette. Isabella versucht mit Opa an der Kette hinunter zu tauchen. Vorher erklärt er ihr aber noch wie das mit dem Druckausgleich bei den Ohren ist.
Nach dem Waschen entdeckt sie meine Lockenwickel im Schrank und möchte sie sich unbedingt rein drehen.