Durchblick

Donnerstag 22.09.2016
44°50,61 N  013°50,57 E     Log 2539,6  3,9 sm     Steg
Marina Veruda  Luft 23°  W 22,5°      Betr. Std. 435,4   

Jetzt sind wir schon fast eine Woche hier und unserem Josef seine ANKA liegt immer noch am Steg vor uns. Kurz nach 8:00 Uhr sehe ich das erste mal dass Leute vom Service kommen. Sie springen, um nicht zu sagen trampeln auf das Boot, starten den Motor und geben kräftig Gas. Dann läuft er eine Weile. Was die Leute vom Service weiter machen wissen wir nicht, nur soviel dass sie nach etwa einer Stunde wieder weg waren. Bleibt nur zu hoffen dass sie endlich den Fehler gefunden haben.

Bei uns macht sich Wolfgang gleich nach dem Frühstück auf zum Service und besorgt einen Impeller. Ohne ihn können wir morgen nicht losfahren. Nachdem er ihn eingebaut hat, wird der Motor kurz zum Test gestartet, alles bestens, der schnurrt wie ein Kätzchen.
Dann darf Wolfgang in meiner Pantry ein rundes Loch eckig feilen für meine Ölflasche.
Wir haben vier schmale Fächer für Weinflaschen, die keiner braucht, aber meine eckige Ölflasche passt nirgends rein.
Ich bin ja auch nicht untätig und reinige einstweilen den Loggeber vom Schiff. Bis dann alles wieder gesäubert ist dauert es auch wieder ein Weilchen.

Mittlerweile ist es Nachmittag und wie versprochen kommt unser Segelmacher und hat alles dabei. Die Vorsegelpersenning hat er nachgenächt und gleich auch noch ein paar Streifen aufgenäht, wo der Stoff von der Leine durchgescheuert war. Er meint wir sollen sie vorsichtig behandeln, denn das Material ist schon sehr zerschlissen und wird wohl nicht mehr allzulange halten.
Unser Spayhood ist top geworden, mit den neuen Scheiben, dem neuen Reißverschluss und den erneuerten Klettbändern.
[login] Das Ganze hat gerade mal 200 € gekostet, wenn man bedenkt wie viel Arbeit in dieser Reparatur steckt.[/login]
Nachdem der Segelmacher weg ist, machen wir uns gleich dran, die alte Plane wieder zu entfernen und unser Sprayhood aufzubauen. Jetzt haben wir wieder den vollen Durchblick. Genial diese Aussicht nach vorne.

Samoa0274-001

Nach dem Abendessen spazieren wir mal wieder vor zum Trockendock um zu sehen ob es war interessantes zu sehen gibt.
Da stehen viele Schiffe zum Verkauf an, die kleine Isabella aber nicht.

Samoa0273-001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.