Wasserreduktion

Freitag 05.08.2022
44° 50,61 N  013° 50.57 E   Log 15174  0 sm
Wasser 26 ° Luft 32°  Betr. Std. 602,0
Marina  Veruda     Steg

Wir machen uns heute keinen Stress, trinken erst mal Kaffee und essen den restlichen Reiseproviant. Danach kümmert sich Wolfgang um betriebliche Angelegenheiten und ich schreibe schon mal unsere Einkaufsliste. Jetzt, am späten Vormittag haben wir schon fast 29°C. Dann baut Wolfgang den Loggeber ein und anschließend schneiden wir aus einer neuen, großen Schmutzfangmatte unsere beiden Teppiche für das Bad und den Naviplatz heraus. Die Kunstfaserflusen kleben auf der schwitzigen Haut.
Nun kommt Willi ans Boot und erzählt uns, dass bei uns am Steg das Wasser abgestellt wurde. Das hatte uns auch schon Konrad erklärt, da wir uns über den Aushang am Stromverteiler gewundert hatten. Darauf steht, dass skrupellose Bootsbesitzer an diesem Steg sich nicht an die Regeln zum Wassersparen gehalten haben. Nun erfahren wir auch, dass Jürgen damit gemeint war, weil er verbotenerweise sein Boot gewaschen hat. Inzwischen hat aber jemand vom Steg das Wasser einfach wieder aufgedreht, sodass wir nicht erst zu Steg 1 fahren müssen, um unsere Tanks zu füllen. Nur das Boot sollten wir also keinesfalls mit Frischwasser abspritzen.
Jetzt haben wir so viel über das Wasser geredet und schwitzen immer noch, deshalb geht es nun über die Straße in den Pool.
Hier ist zwar viel los, aber einen Schattenplatz an der Poolbar finden wir dennoch. Nur schade, dass es an der Poolbar nie eine Bewirtung gibt.

Wieder zurück am Boot, machen wir erstmal Brotzeit und warten bis die Sonne untergegangen ist. Jetzt ist es etwas kühler, und wir ziehen die Persenning vom Vorsegel runter, schlagen die Schoten an und ziehen unsere neuen Flaggenleinen ein.
Anschließend machen wir einen Spaziergang und entsorgen die vielen Teppichreste. Nun schauen wir nochmal zur Rezeption, um zu sehen, was aus der defekten E-Ladesäule geworden ist. Die kostenlosen Ladepunkte wurde durch eine kostenpflichtige Ladesäule mit 2 Anschlüssen ersetzt. Wir können diese aber diesmal nicht nutzen, weil wir noch kein passendes Ladekabel für den Typ2- Anschluss haben.

Es ist immer noch recht warm und wir sitzen noch eine Weile im Cockpit. Inzwischen sind an unserem Steg viele Bootsbesitzer angekommen, unter anderem auch unsere slowenischen Nachbarn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.