Warmes Wasser und Mücken

Samstag  07. Juni 2014

44°37,15N 014°31,24E     Log 1745,0    10,4 sm
Insel Cres Bucht Baldarin    Luft 29°   Wasser 22°

Ja ja, das haben wir davon, die anderen Boote sind fast alle schon weg, nur wir sind Eins der wenigen die noch an der Boje hängen. Haben schon fast geglaubt, wir müssten für die Boje nichts bezahlen. Weit gefehlt, plötzlich erscheint ein Schlauchboot neben uns, drinnen sitzt eine sehr männlich wirkende Frau mit strengem Blick, die doch noch 156 Kuna Liegegebühr kassieren will. Dafür habe ich ihr wenigstens den Müll mitgegeben. Wolfgang meint, die anderen Crews haben vielleicht schon in Verbindung mit dem Shuttle-Boot bezahlt.
Es ist fast Mittag und schon sehr heiß als wir wieder aufbrechen. In der Durchfahrt zwischen Losinj und Ilovik bläst ein guter Wind. Als wir durch sind, werden gleich die Segel gesetzt. Was soll ich sagen, genau wie gestern, die Segel sind da und der Wind ist weg. Zwischendurch versucht der Käpten aus Verzweiflung selbst mal die Segel anzupusten, das hat leider auch nichts gebracht.

F0056-001

Volle drei Stunden sitzen wir in der Flaute und warten auf Wind, gelegentlich war mal ein ganz klitzekleines Lüftchen zu spüren.
Z
wei ältere Kanuten paddeln an unserem Boot vorbei. Da sieht man mal wieder, dass man Wassersport bis ins hohe Alter betreiben kann.

F0056-002

Wenn wir nicht mitten in der Nacht ankommen wollen, müssen wir halt doch wieder den Motor zu Hilfe nehmen.
In der Bucht sind nur drei Boote und wir gesellen uns dazu. Ein herrlicher Platz und eine Meerwassertemperatur von 22°. Der Käpten wassert wieder als erster um auch gleich nach dem Anker zu schauen. Perfekt eingegraben. Nach einer Salatpause, hole ich heuer das erste Mal meine Schnorchelsachen heraus. Im ersten Moment sind die 22° aber noch etwas frisch. Bin dann aber doch für eine Weile weg.
Wie gewöhnlich komme ich durchgefroren zurück. Aber es war herrlich, glasklares Wasser.
Meine Ausbeute kann sich sehen lassen.

F0057-001F0055-002

F0055-001

Auf der Badeplattform waschen und den Tag so langsam beenden.

Die Bucht teilen wir heute Nacht nur noch mit einem kleineren Motorboot und vielen tausend Stechmücken. Es juckt schon überall.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.