Badetag

Sonntag 08. Juni 2014

44°37,15N   014°31,24E     Log 1745,0    0 sm
Insel Cres Bucht Baldarin    Luft 31°   Wasser 21°

Da es heute wieder kaum Wind geben soll, legen wir einen Badetag ein. Da können wir dann auch solche kleinen Sachen erledigen, wie z.B. die abgefallene Leiste vom Badezimmerschrank mit Sikaflex wieder ankleben. Zum Andrücken der Leiste benutzt der Käpten die Möbelkeile, bei denen er mich damals belächelte, dass ich sie mitgebracht habe. Wofür sollen wir die denn jemals brauchen. Anschließend Betten lüften und beziehen (mal sehen ob das neu genähte Bettlaken seinen Zweck erfüllt). Und zum Schluss noch einmal alles unter Deck säubern.

Jetzt hüpfen wir ins Wasser, da es jetzt auch im Boot über 31° hat.

Ich geh wieder Schnorcheln bis ich durchgefroren bin. Der Käpten hält sich lieber an der Wasseroberfläche auf.

F0058-001 F0059-001

Baldarin ist eine sehr beliebte Badebucht. Viele kleine und große Boote kommen und gehen. Auch ein Katamaran fährt in die Bucht ein um hier zu übernachten.

Mit einem kleinen Boot wird Wasserski vorgeführt.

F0058-002

Am Abend werfen wir noch einmal den Grill an, um unsere Bratwürste zu grillen. Da bekommt so mancher Bootsfahrer Hunger von dem guten Duft der durch die Bucht weht.

Nach dem Essen heißt es schnell alles aufräumen und uns kampfbereit gegen die Mücken zu machen. Die Sonne geht gleich unter und dann kommt das Kampfgeschwader wieder angeflogen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.