In den Gläsern da faulte die Bratwurst

Mittwoch 03. Juli 2013

Banjole Bucht Paltana          Luft 30°- Wasser 24°- sonnig

Ein schöner sonniger Tag zum Nichtstun.

Vorher ziehen wir aber noch die restliche Strecke Kabel durch, bis zum Naviplatz. Es hat gut funktioniert. Wolfgang schließt es auch gleich an. Jetzt starren unsere Augen gespannt auf die Solaranzeige. Sonne ist ja genug da. Hurra, es funktioniert, es reicht um unseren Kühlschrank zu betreiben und es ist sogar noch was übrig um gleichzeitig die Batterien zu laden.

Aufräumen und rauf an Deck. Heute genießen wir mal die Aussicht um uns herum.

Wolfgang meint er hätte jetzt Lust auf ein kühles Bier. Ich gehe unter Deck um es zu holen und gleichzeitig neues in den Kühlschrank zu stellen. Das Reservebier ist in den Bodenschapps gebunkert. Als ich den Schapp öffne, kommt mir ein bekannter Geruch entgegen. Oh Nein, eins von meinen mit Liebe eingekochten Fleischgläsern muss aufgegangen sein. Ich werde auch bald fündig, es sind zwei Gläser mit sauren Bratwürsten. Zum Glück standen sie in einem Wännchen, so war die Brühe bald entfernt. Die gärigen Gläser stellen wir in einen Eimer und warten bis heute Abend  um sie wegzukippen.

Wir genießen weiterhin Sonne und Wasser.

Nach dem Abendessen als die Bucht so langsam von den Badegästen leer wird, kippt Wolfgang die Würste ins Meer. Er ruft laut „ So was habe ich noch nicht gesehen“. Ich eile an Deck um zu schauen. Er sagt: “Da war gerade eine Möwe, die hat eine Wurst auf einen Satz hinunter gewürgt und ist mit der nächsten davon geflogen“. Die Fische holen sich einstweilen die Zwiebeln. Dann knabbern auch sie die faulen Würste an. Was wir nicht mehr wollen ist hier heiß begehrt. Vielleicht bekommen wir beim nächsten Fischessen einen gegrillten Fisch mit Bratwurst im Bauch.

DSC01075

Heute Abend könnte es Regen geben. Ein paar Wolken ziehen schon auf. Wir sitzen jetzt erst mal im Cockpit, trinken Sangria und lauschen wieder der dröhnenden Discomusik vom Hotel.