Essen mit Freunden

Sonntag  17. August 2014

44°50,61N   013°50,57E     Log 1812,7     0 sm
Festland  Marina Veruda  Luft 27° Wasser 25°   Am Steg

Heute darf der Käpten seinen Generator testen. Wie schön, alles funktioniert wieder.

Jetzt telefoniert er mit Sreto, einem Freund und Kollegen aus der Heimat. Der ist mit seiner Familie hier auf Urlaub. Ganz in der Nähe haben sie ein kleines Häuschen. Mit ihnen verabreden wir uns für heute Abend.

In der Zwischenzeit machen wir unser Boot weiter startklar für das morgige Auslaufen.
Jetzt ist schon wieder Abend, die Zeit
vergeht so schnell wenn man einiges zu erledigen hat.
Als Sreto uns anruft machen wir uns auf den Weg nach  Pjescana Uvala, wo die Familie bereits im Lokal auf uns wartet. Es gab ein freudiges Wiedersehen. Bei gutem Essen und Pivo herrscht eine super gute Stimmung. Gegenseitig erzählen wir von unseren Bootserlebnissen.
Zuhause werden Kerstin und die Kinder, Wolfgangs Bruder Lothar, jetzt mal fragen, wie das mit dem verstopftem Klo damals war. Denn Alle fanden die Geschichte sehr lustig. Nach ein paar Stunden trennen sich unsere Wege wieder.

F0072-001 F0072-002

Es war ein schöner Abend, vielen Dank Sreto, Kerstin, Anna und Katharina.