Fleisch oder Fisch

Dienstag  26. August 2014

43°55,52N   015°21,62E     Log 1924,3    0sm
Insel Pasman, Bucht Soline Luft 26° Wasser 24,5°  Boje

Da wir noch einen Tag in der Soline bleiben, möchte Wolfgang gerne noch das restliche Sikaflex verarbeiten. Im Cockpit sollen noch die beschädigten Stellen am Teakholz erneuert werden. Mal sehen wie weit das Sikaflex noch reicht.
Es war auf jedenfall mehr drin als wir vermutet haben, denn wir können die komplette Umrandung des Teakbelages damit ausbessern.
Ich beziehe noch unsere Betten neu und mache so einiges, was man zuhause eben auch macht. So vergeht wieder mal ein Tag.
Am Abend wollen wir nochmal in die Konoba.
Erst wollten wir ja wieder warten bis die Kassierer da waren, doch das dauert heute noch lange, denn die vielen Bojen vor uns sind alle belegt.
Deshalb
starten wir mit unserm Dinghi und steuern direkt auf die Kassierer zu, halten sie an und bezahlen unsere Bojengebühr, dann brauchen sie zu uns nicht noch mal extra kommen.
In der Konoba nehmen wir den selben Platz ein wie gestern und wie eigentlich immer in den früheren Jahren auch. Wieder können wir entscheiden Fleisch oder Fisch und wieder bestellen wir Fisch, der gehört hier einfach dazu.
Etwas später setzen sich vier eingebildete, arrogante Deutsche an den Nebentisch. Die sind nur am meckern.
Karlo bemerkt das sofort und schreitet beim servieren dementsprechend ein, um den schwierigen Gästen einen Anschein von Sonderbehandlung zu bieten. Immer wieder gilt den spießigen Gästen ein strenger Blick.
F
ür die beiden Kleinen vom Konoba-Team gebe ich Karlo ein Päckchen von unseren Werbepflastern mit Autos drauf. Rokko der Lausbub will sofort eins haben.
Das Essen war wie immer Spitze, genauso wie das Umfeld und Karlo hat seine amüsanten Sprüche noch genauso drauf wie damals.

F0085-001

Auch heute vertreten wir uns auf der Insel noch etwas die Beine, bevor wir zurück an Bord gehen.

F0085-003 F0085-002