Außer Haus

Sonntag  15. Juni 2014

44°50,61N   013°50,57E     Log 1812,7     0sm
Festland Marina Veruda  Luft 26°  Wasser 24°   Am Steg

Heute lässt es die Bora aber ganz schön krachen. Da hätte es mich doch beinahe von der Gangway geweht. Jedes mal wenn ich heute das Boot betrete oder verlasse, bitte ich um die Hand des Käptens.

Bei mehreren Booten hier in der Marina, sind Leute damit beschäftigt die Muringleinen straffer zu ziehen, was im Moment äußerst anstrengend ist.

Die Mehrzahl der Chartercrews bleiben lieber im sicheren Hafen. Doch wagen sich auch leichtsinnige Crews bei dem Wind raus aufs Meer. Eine Woche Boot chartern kostet halt auch sehr viel Geld. Aber jeder muss für sich selber entscheiden ob er das verantworten kann.

Wir haben noch einiges zu tun, denn wir müssen morgen leider wieder abreisen. Unter Deck ist es trotz Wind und des etwas kühleren Wetters recht schwül.

Da wir heute Abend bei unseren Motorradfreunden zu einer Geburtstagsparty eingeladen sind, müssen wir uns etwas beeilen.

Mit dem Auto fahren wir nach Premantura, dort hat die Gruppe sich in ein ganzes Haus eingemietet. Im Ort treffen wir ein paar von den Jüngeren, die in einer Bar sitzen und schon ein bisschen vorgefeiert haben.

Als sich dann alle auf der gemütlichen Terrasse eingefunden haben, wird kräftig gegrillt und getrunken, denn sie haben den Tag zum Karlovacko-Tag erklärt. Da es eine lustige Truppe ist, wird natürlich auch viel gelacht.

F0181-001 F0181-002

F0181-003 F0181-005

F0181-006 F0181-008

F0181-009 F0181-010
Für uns musste der gemütliche Abend leider schon früher beendend werden, sonst ist die Nacht zu kurz und wir haben Morgen nicht ausgeschlafen.

An alle Nackens nochmal Vielen Dank für die Einladung und den lustigen Abend.