Singende Kroaten

44° 35,51 N 014° 23.03° E Log 15321 32 sm
W 26° L 25° Betr. Std. 628,5    Ankern 9 m
Insel Lošinj Bucht Liski

Heute Morgen fährt Wolfgang noch mal zum Hotel um dort in dem Markt Brot zu kaufen.
Wie auch schon gestern verhält sich unser Außenborder sehr zickig und läuft nicht im Leerlauf, da ist bei Gelegenheit wieder eine Vergaserreinigung fällig

Ich mache derweil das Frühstück und verstaue schon ein paar Sachen.
Nach dem Frühstück geht es dann los. Es ist heute schon relativ spät als wir um 9:30 Uhr den Anker heben um über den Kvarner zu fahren.

Anfangs können wir segeln, aber nur etwa zwei Stunden, dann verlässt uns der Wind und wir müssen motoren.
Nach den letzten Tagen mit schlechtem Wetter, ist heute jede Menge los auf dem Meer.
Nach etwa der Hälfte unserer Strecke, entdecke ich drei Delfine, leider waren sie weiter weg und schwammen in eine andere Richtung.

Am Nachmittag um 15:30 Uhr sind wir in der Bucht Linski, die gut gegen Südwind schützt, angekommen. Zu unsrer Überraschung ist noch genügend Platz vorhanden.

Der Anker hält gut und wir haben ausreichend Platz zu den anderen Booten.

Wir werden jetzt erst mal baden, bevor ich das Essen mache.

In der Zwischenzeit kommen neue Segler. Drei davon sind Einheimische, die aneinander festmachen. Das machen oft Boote, nur nicht zehn Meter vor unserem Bug.
Wir hoffen dass das Wetter ruhig bleibt, wie vorher gesagt.

Am späteren Abend treffen sich alle auf dem größten Boot in der Mitte zum Essen. Es ist sehr laut, danach trällert auch noch laute Musik.

Wir hatten uns auf Ruhe in dieser schönen Bucht gefreut.

Zwischendurch ertönt immer wieder dieses überlaute, seltsame Gelächter einer Frau.
Die Hoffnung, dass sie nach dem Essen wieder weiterfahren, hat sich leider nicht erfüllt.
Dafür haben wir einen schönen Abendhimmel, trotz der Wolkenverhangenen Bucht.

Zu später Stunde holt dann noch jemand vom dreier Gespann ein Akkordeon heraus und es gibt noch live kroatische Volksmusik.