Badeoase

Mittwoch 15.06.2016  

44°50,61N   013°50,78 E     Log 2381,9  0sm    Steg

Marina Veruda   Luft 24°


Um 4:00 Uhr heute früh, bin ich vom Wind aufgewacht. Dann ist mir eingefallen, wir liegen ja gut vertäut am Steg, also habe ich in aller Ruhe weitergeschlafen.

Ansonsten wie in den Tagen zu vor auch, vor dem Frühstück Büroarbeiten. Langsam glaube ich, wir haben hier eine Außenstelle. Das hat mir mein Chef bloß verheimlicht.

Nach der Büroarbeit schreiten wir zur Freizeitbeschäftigung. Diese besteht heute darin, dass wir auf unsere Gangway Leisten schrauben wollen, die gegen Abrutschen bei steiler Lage der Gangway oder Nässe helfen sollen. Hierfür bohrt Wolfgang Löcher in das Riffelblech und schraubt die Leisten drauf.

Samoa0227-001 Samoa0227-003

Danach müssen wir unsere Gangway noch aushängen und auf den Steg legen, um dort an der Unterseite die Überstehenden Schraubenteile abzuflexen.

Samoa0227-004

Ob die Leisten tatsächlich was bringen, werden wir erst bei Niedrigwasser oder Regen testen können.

Samoa0227-002

Da heute nichts besonderes weiter anliegt, haben wir uns entschlossen mal zur neu angelegten Pool-Oase zu gehen.

Also packe ich unsere Badesachen zusammen und wir schlendern los. Es sind nur wenige Leute hier. Wir begutachten erst mal alles. Hier haben sie auch schöne Duschen und Toiletten. Dann nehmen wir zwei von den noch vielen freien Liegen in Beschlag und Wolfgang rückt uns noch einen Sonnenschirm zurecht. Von den Liegen aus lassen wir erst mal alles auf uns wirken.

Samoa0227-007

Dann entdecken wir am Pool gegenüber Alwin und Anke die uns zuwinken. Anschließend treffen wir uns im Wasser und unterhalten uns. Lieber wäre uns allerdings gewesen, wir hätten an der Poolbar gemeinsam einen Drink nehmen können, doch die war leider noch nicht in Betrieb.

DSC05004

Es ist einfach herrlich hier.

Samoa0227-005 Samoa0227-006

Mit ein bisschen weniger Wind wäre es noch schöner.

Als wir später wieder an Bord sind, durchströmt ein aromatischer Geruch das ganze Boot. Untersteinacher Steaks mit gegrillten Zwiebeln und Paprika steht auf der Speisekarte. Der Käpten und die Mannschaft waren sich einig, super lecker.

Nach dem Abwasch, werden noch die Leiste im Bad und die Leiste von dem Solarmodul mit Sikaflex wieder angeklebt. Und in der großen Backskiste wurde das Loch das wir für das Kabel der WLAN-Antenne gebohrt hatten auch noch mit abgedichtet.

Jetzt ist Schluss für heute und wir trinken unseren letzten Rest Cognac im Cockpit.