Landestypisches Essen?

Freitag  13. September 2013

Insel Unije Bucht Vognisca
44° 39,87 N   014°15,76 E     Wasser 23°  Luft 27°   o sm

Eigentlich wollten wir ja heute weiter segeln, sind dann aber doch in der Bucht geblieben.

Samoa0008-001

Da konnten wir ein paar andere Sachen erledigen. Wolfgang kletterte auf den Großbaum und angelte mit dem etwas umgebauten Bootshaken den Rest unserer abgerissenen Flaggen herunter.

Samoa0008-008

Dabei erntete er Applaus vom schottischen Nachbarboot.

Ich habe ein Brot gebacken und einen Teil von der etwas aufgerissenen Vorsegelpersenning nach genäht.

Samoa0008-005.

Dann war ich schnorcheln. Hier haben wir sehr viel Seegras und sogar schöne weiße Sandflächen unter Wasser. Es gibt auch mehrere von den selten gewordenen Steckmuscheln und zum ersten Mal seit ich schnorchele, das sind ja jetzt schon einige Jahre, habe ich eine lebende Abalone gesehen. Sie ist gelblich mit braun umrandeten Zähnen und der Muschelrand glänzt im schönsten Perlmutt. Als ich zurück an Bord bin, schwimmt der Käpten los und säubert schon zum zweiten mal seinen Propeller. Das beste kommt zum Schluss und das ist unser Abendessen. Wie es sich für einen bayerischen Touristen gehört, gibt es frisches selbstgebackenes Brot und selbstgemachten Obatzten, dazu ein kühles Bier. Auf welcher Yacht bekommt man schon so was serviert.

Unsere Ziegen mit Bock beehren uns den ganzen Tag immer wieder einmal.

Es war ein herrlicher Tag. Jetzt am Abend sind sechs Segler und zwei größere Motorboote die aneinander festgemacht haben in der Bucht. Es wäre sehr ruhig, wenn nicht eines dieser Motorboote dauernd seinen lärmenden Motor laufen lassen würde. Er hatte wohl seine Batterien mit seiner hässlichen Musik heute Nachmittag leer gelutscht.

Nun trinken wir noch ein Bier in unserem Cockpit.

Zivjeli

Samoa0008-015