Warten auf den richtigen Wind

Samstag  14. September 2013

Insel Unije Bucht Vognisca
44° 39,87 N   014°15,76 E     Wasser 22°  Luft 24°   o sm

Heute Morgen war kein Wind und später kam er aus der für uns falschen Richtung. Wir hätten aber auch kreuzen, kreuzen, kreuzen können. Dazu hatten wir aber keine Lust, also noch mal hier geblieben. Ich habe unsere Persenning fürs Vorsegel fertig genäht, dann habe ich mit einer gebogenen Nadel und Spitzzängchen die aufgetrennten Nähte von der Steuerradummantelung wieder festgenäht und dabei eine von meinen zwei Rundnadeln abgebrochen.
Samoa0009-003

Am Nachmittag begebe ich mich wieder ins kühle Element. Das Wasser ist glasklar und die Fische und Krebse scheinen ein Gespür dafür zu haben, dass ich ihnen nichts anhaben werde. Später beim Rückweg finde ich noch einen selten großen lila Seeigel.
Samoa0009-004

Mein Käpten hat inzwischen die Solarmodule sauber gemacht.

Jetzt am Abend ist das Meer wieder Spiegelglatt und wir haben ein herrliches Farbenspiel der untergehenden Sonne.
Samoa0009-012 Samoa0009-020