Endlich Schwimmen

Sonntag 07.06.2015   

44°48,00N   013°58,83E     Log 2063,5    12,7sm

Insel Levan      Luft 35°   Wasser 23°

Ganz gemütlich machen wir unser Boot klar zum auslaufen. Kurz bevor wir losfahren treffen noch Willi und Anne hier ein. Willi war mit Freunden schon Pfingsten hier zum Männertörn. Nach nur einer Woche Heimaturlaub starten er und Anne jetzt erneut für sechs Wochen.

Wir starten nun auch endlich gegen 14,00 Uhr.

Mit Halb- und Raumwind segeln wir zwischen  2 und 5 Knoten so dahin. Nach etwa der halben Strecke, wir sind gerade etwas träge unterwegs, kommt hinter uns mit Karacho ein Segler auf uns zu. Er fährt mit Motor und Großsegel, wahrscheinlich zur Tarnung. Wir haben das Gefühl er will uns rammen. Als er dann dicht neben uns ist, grüße ich, wie man das normalerweise so macht. Von den beiden Herren, auf dem großen rumänischen Schiff mit Doppelsteuerstand verzieht keiner, auch nur ein bisschen seine Miene.

Plötzlich sehe ich vor uns einen Delfin. Er müsste direkt auf uns zu schwimmen. Schnell nimmt Wolfgang meine Kamera und geht vor zum Bug.
Die eiligen Segler vom rumänischen Boot fahren auf den Delfin zu und fahren ihn bald über den Haufen. Daraufhin ist der Delfin abgetaucht und erst weit draußen wieder an die Oberfläche gekommen. Schade, er wäre mit ziemlicher Sicherheit dicht an unserem Boot vorbeigekommen.

Nach fast vier Stunden Fahrt erreichen wir unser Ziel. Wolfgang kann es gar nicht abwarten um ins Wasser zu kommen. Erst schaut er nach dem Anker, der liegt gut, anschließend kratzt er mit der Spachtel den Belag vom Propeller. Ich dagegen begnüge mich damit, schwimmend einmal das Schiff zu umrunden. Dafür mache ich uns ein gesundes leckeres Abendessen.

 Samoa0135-001Samoa0136-001

Der Sonnenuntergang ist traumhaft.

Samoa0136-002