Messer oder Säge?

Mittwoch 10.06.2015   

44°34,34N   014°24.61E     Log 2093,0   10,6 sm

Insel Losinj Bucht Artaturi    Luft 32°   Wasser 23° 

 

Wie gemeldet hat der Wind gegen Morgen zugenommen, deshalb schaut Wolfgang mal nach dem Rechten.

Der eine Bootsnachbar, den wir etwas im Auge behalten wollten, hat sich still und heimlich aus dem Staub gemacht. Höchstwahrscheinlich hat sein Anker, den er sehr lange im Rückwärtsgang gezogen hat, vermutlich nicht gehalten.

Wir schlafen weiter und warten erst mal ab.

Später kommt der Wind noch immer aus Nord-Ost und ist für uns günstig um nach Losinj zu segeln. Anfangs kommen wir auch gut voran, aber kurz vor unserem Ziel ist er wieder weg. Also bleibt uns wieder mal nichts übrig als zu motoren. In der malerischen Bucht Artaturi angekommen, liegen nur drei Segler und einige ganz kleine Boote in Ufernähe.

Jetzt wollten wir eigentlich noch unser Dinghi aufpumpen, haben es dann aber gelassen. Wegen der paar Tage ist uns dann der Aufwand doch zu groß. Proviant brauchen wir vorerst  mal keinen und in den meisten Buchten wo wir vorhaben zu ankern, kann man eh schlecht an Land. Unser Bordleben reicht uns erst mal völlig aus. Heute ist noch Brot backen angesagt.

Samoa0142-001

Natürlich auch baden und unser Umfeld beobachten, da gibt es sowieso immer was zu sehen, worüber man auch gut diskutieren kann.

Samoa0143-001

Die Bucht liegt heute so ziemlich in deutscher Hand und der Käpten liegt in der Gästekabine und zieht noch seine Kabel nach vorne bis zur Sitzbank. Im Moment ähnelt  es aber mehr einem Kabelsalat. Derartige Arbeiten macht er natürlich erst jetzt gegen Abend, denn sonst hätte ich bei dieser Hitze geschmorten Käpten.

Später wollen wir Konserven probieren, die wir zuhause an der Prüfstelle von einem unserer Kunden geschenkt bekommen haben. Dieser kocht mit Leidenschaft Wurst und so manche Leckereien ein. 

Unser dafür vorgesehenes Brot ist leider nicht so gelungen. Sagen wir mal so, es ist nur wenig aufgegangen, somit ist es flach und liegt wie ein großer Backstein in der Hand. Zum Glück habe ich ein hervorragendes Brotmesser, sonst hätte ich mir die Eisensäge von Wolfgang ausleihen müssen.

Jetzt warten wir nur noch gespannt auf Nachricht von zuhause, ob Isabella ihr erster Ballettunterricht gefallen hat.