Putzen in der Sonne

Dienstag 09.06.2015   

44°39,75N   014°15,86E     Log 2082,4    0 sm

Insel Unije Bucht Vognisca     Luft 32°   Wasser 23°

 

Da es heute wieder ziemlich windstill ist und wir deshalb eh nicht recht segeln können, bleiben wir einfach noch einen Tag hier. Liebevoll gewähren wir unserem Boot etwas wellness.

Samoa0140-001

Es ist eine unserer Lieblingsbuchten, hier hören wir wenn alles still ist sogar Vogelgezwitscher und ein paar mal am Tag erscheinen die uns inzwischen ans Herz gewachsen Ziegen.

In vollen Zügen genießen wir unser Umfeld. Fast alle Boote die in dieser Bucht ankern, sind Eigneryachten und jede ist auf ihre Art und Weise interessant. Manche haben sogar ihr kleines Kräuterbeet mit an Bord, wie dieser italienische Segler neben uns.

Samoa0139-001

Das Wasser hat sich auch noch weiter erwärmt und läd zum längeren Schwimmen ein.

Außerdem haben wir Zeit um über Verbesserungsvorschläge nachzudenken. Einer ist zum Beispiel die Anbringung weiterer Fliegengitter an unseren Luken.

In der Abenddämmerung kommen noch zwei deutsche Segler mit einer Charteryacht in die Bucht. Da deren Ankermanöver keinen besonders vertrauenerweckenden Eindruck macht, werden wir sie wohl etwas im Auge behalten.

Dabei rollt der Käpten in aller Ruhe die Rettungsleine neu auf.

Samoa0139-002

Abendstimmung

Samoa0141-001 Samoa0141-002